*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

WLSB Sportabzeichenehrung 2012

 

Zur Sportabzeichenehrung wurden 24 Schulen der vier Kategorien, nach Stuttgart zur Ehrungsfeier eingeladen. Darunter, wie seit vielen Jahren, auch eine Delegation der Gerhart-Hauptmann-Schule mit Frau Lederer, Frau Köhler-Leiß und den beiden Sechstklässlerinnen Jessica und Floriana.

Am Donnerstag, 25. April 2013 machten wir uns bei herrlichem Wetter uns auf die Reise. Nach einem Besuch im Fanshop des VFB Stuttgart, besuchten wir das Kunstturnforum. Dort war diesmal einiges geboten, da ein Beitrag des SWR über den Turner Marcel Nguyen und den Keeper des VFB, Sven Ulreich, aufgezeichnet wurde. Vorher nahm sich Marcel Nguyen die Zeit und war sofort für ein kurzes Fotoshooting mit uns bereit.

Danach ging es zum SpOrt, wo die Ehrung stattfand. Gespannt warteten wir, bis die Kategorie D, über 600 Schüler, an der Reihe war. Mit 45,6 % erreichten wir Platz 4 und konnten einen Scheck über 100 Euro und für unsere 270 abgelegten Sportabzeichen 92,40 Euro mit nach Heilbronn nehmen.

Ein schöner Erfolg, wenn man bedenkt, dass wir die einzige Werkrealschule unter den ersten sechs waren, von insgesamt 42 teilnehmenden Schulen am Wettbewerb.

 

 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail