*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

ZIRKUS – ZIRKUS - ZIRKUS

„Hast Du auch die Poi eingepackt?“ und „Wie viele Reifen brauchen wir?“ ... geschäftiges Treiben vor der Turnhalle der Gerhart- Hauptmann Schule Heilbronn. Am 18.6.13 trafen sich dort am frühen Nachmittag die Kinder der Zirkus-AG. Mit schwer beladenem Bollerwagen und etlichen Tüten Handgepäck zogen sie schließlich  in den Pfühlpark. Aufregung war zu spüren: „Wird die Vorführung klappen?“ „Sind die fremden Kinder nett?“ Anlass war ein Treffen mit den Kindern der Zirkus-AG der Lindenparkschule Heilbronn. Das Wetter meinte es fast zu gut: es war ein sehr heißer Tag. Unter schattigen Bäumen wurden die ersten Kontakte geknüpft, sowohl unter den Kindern, vorerst mit neugierigen Blicken, als auch unter den Leiterinnen, Frau Küfe und Frau Eisenbraun. Dann war der spannende Augenblick gekommen. Beide AGs zeigten sich gegenseitig ihre Zirkuskünste. Was gab es da alles zu bestaunen: Hula Hoop mit 5 Reifen gleichzeitig, Rope skipping zu zweit, eine wunderschöne Darbietung mit Bändern, Poijonglage, dann Diabolo und natürlich lustige Clowns, tolle Akrobatik bis hin zur Einradnummer! Nicht nur die Kinder und Lehrerinnen hatten viel Spaß dabei, sondern auch einige Eltern, die zum Zuschauen gekommen waren und die kleinen Künstler anschließend mit Kuchen und Getränken versorgten. Damit aber nicht genug. Auf dem Programm stand nun ein Mitmachzirkus für alle. Jeder durfte alles einmal ausprobieren oder konnte Einzelnes unter Anleitung vertiefen. Groß und Klein war die Freude ins Gesicht geschrieben. Man begegnete sich. Am Ende waren sich alle einig: „Das war aber schön!“

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail