*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Schwimmteam gewinnt auch 2014 den Kreismeistertitel

Wie schon im Vorjahr überzeugte das Mixed Schwimmteam der Gerhart-Hauptmann-Schule bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen.

Zum letzten Mal fand der Wettbewerb im Neckarsulmer Hallenbad statt, ab 2015 wird das Ereignis im neuen Neckarsulmer Sportbad stattfinden.

Die Mädchen und Jungs der vierten Klassen wurden im Schwimmunterricht gesichtet und in nur zwei Trainingseinheiten auf das Kreisfinale vorbereitet. Mara Kaufmann aus der Klasse 3b verstärkte das Team.   

In den Einzeldisziplinen über 25m Rücken, 25m Kraul, 25m Brustschwimmen wurden sehr gute Leistungen, zum Teil auch persönliche Bestleistungen, erzielt.

Im Staffelwettbewerb über 6x25m erreichte das Team eine tolle Zeit und war einige Längen vor der Konkurenz im Ziel. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten beachtliche Leistungen, was zu der guten Gesamtzeit von 5:17,6 Minuten und den 1. Platz für die Mädels und Jungs bedeutete!

Die fünf zeitschnellsten Mannschaften qualifizieren sich für das Regierungspräsidiumsfinale. Die Chancen für eine Teilnahme am RP Finale sind mit dieser Zeit sehr gut.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Mütter, die uns nach Neckarsulm gefahren haben und die Mannschaft angefeuert und betreut haben.

Auch Klara Klöpfer, die wegen Krankheit nicht an den Vorbereitungen und am Wettkampf teilnehmen konnte, trug mit ihrer selbstgenähten Fan-Flagge zum Erfolg bei.

Ein großes Lob und Glückwunsch an das erfolgreichen Grundschulteam!

Folgende Kinder waren für die Gerhart-Hauptmann-Schule am Start: Maya Grün, Mara Kaufmann, Fynn Stachel, Simon Stirm, Chris Marchant, David Laier, Kira Lenz, Franziska Pfeffer, Lino Wagner, Andreas Gannuscha, Theresa Hesse, Carolin Schwarzbürger und Leif Kafitz.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail