*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Ringen, eine Sportart auch für Mädchen!

Die Klasse 3a der Gerhart Hauptmann Schule hatte am 19.2.2014 eine Doppelstunde Sport, in der sie ein Ringer Schnupperangebot des VFL Neckargartach erhielten. Die Schnupperstunde wurde von Herrn Rauhut und Herrn Friebe veranstaltet. Auch die Sportlehrerin Frau Köhler –Leiß war begeistert von dem Angebot. Zum Aufwärmen haben wir Fangen auf der Matte gespielt. Anschließend haben wir Dehnübungen und Vorübungen zum Ringen gemacht. Zwei Kinder aus unserer Klasse sind schon im Ringen tätig. Herr Friebe erklärte uns, dass Ringen nichts mit Zuschlagen zu tun hat, sondern dass man den Kopf benutzen muss.

Die Griffe, die wir gelernt haben, waren der Armdurchzug, auch Bauerngriff genannt und der Halbnackenhebel. Auch das Kämpfen und Raufen haben wir geübt. Herr Friebe ließ uns auch mit sich kämpfen, die Kinder aus unserer Klasse schlugen sich tapfer mit dem Erwachsenen. Alle Kinder waren von der Aktion sehr begeistert.

Am Ende bekamen die beiden Erwachsenen jeweils eine Flasche Wein und eine Packung Merci Schokolade geschenkt. Die beiden spendierten jedem Kinder der Klasse 3a ein Stück Merci Schokolade, weil die Kinder so gut mitgearbeitet haben.

Hanna Strauß und Clara Ehlert

Gerhart-Hauptmann-Schule, Heilbronn

Klasse 3a

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail