*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

GHS-WRS Team siegt bei TTW

Am Mittwoch, 4. Juni 2014 fand in der Römerhalle in Neckargartach der 3. Tanztalentwettbewerb des Staatlichen Schulamts Heilbronn statt.

In der Kategorie 2, Klasse 5-7, startete die Gerhart-Hauptmann-Schule mit zwölf Mädchen der Klassen 5 und 6.

Im Sportunterricht haben die Mädchen bei Frau Köhler-Leiß den Tanz erlernt und bei der Einsetzungsfeier unseres neuen Rektors mit großem Erfolg aufgeführt.

Dadurch entstand bei der Sportlehrerin die Idee, den Tanz choreografisch zu gestalten und am TTW unter Wettkampfbedingungen teilzunehmen. Sechs Teams standen auf der Starterliste: Die Realschule Möckmühl mit zwei Teams, ebenso mit zwei Mannschaften die Birkenbachschule aus Kirchhardt und die Hermann-Greiner Realschule aus Neckarsulm.

Nach einer kurzen Musik- und Stellprobe auf der Tanzfläche ging der Wettbewerb los.

Unser Team startete als dritte Gruppe und unser Tanz auf die Musik „Treasure“ von Bruno Mars klappte hervorragend. Alle Schritte saßen, keine Fehler waren zu erkennen – es klappte wie „am Schnürchen“.

Von allen Seiten wurden die Mädels gelobt und warteten voller Spannung auf die Siegerehrung.

Auch die Wertungsrichter waren von der sehr guten Leistung der Gruppe überzeugt, so dass die Mädchen sich überglücklich in den Armen lagen, als Herr Daibenzeiher den 1. Platz verlas.

Doch damit nicht genug! Die „GHS-Dancing Stars 56“ wurde zudem ausgewählt bei der „Soiree der Bewegung“ im Heilbronner Theater am 6. Juli 2014 im Großen Haus aufzutreten!!!

Folgende Mädchen waren am Start: Melisa, Selina, Thalia, Aleyna, Annika, Antonela aus der 5a und Mariye, Oliwia, Sarah, Laura, Melisa und Lenya aus der 6a.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail