*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Schwimmteam erreicht den 2. Platz im RP-Finale

Mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit startete das Mixed Schwimmteam der Gerhart-Hauptmann-Schule beim Regierungspräsidiumsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen.

Austragungsort war das Aquarena in Heidenheim, wo im Wettkampf V Mix die sechs besten Teams am Start waren.

Mit durchweg tollen Leistungen und einer Steigerung der Gesamtzeit um fast zehn Sekunden auf 5:09,3 wurde das Grundschulteam Vize-RP-Meister!

In der Einzelergebnisliste erreichte Mara Kaufmann mit 22,2 sec und Simon Stirm mit 23,5 sec über 25m Rücken die Plätze 3 und 4 von 17 gstarteten Schwimmern.

Über 25m Brust wurde Maya Grün mit der Klassezeit von 23,2 sec. sogar Zweite von 23 Startern! Hier belegte Fynn Stachel mit 24,0 sec. den 5. Rang!

Auch die 6x25m Staffel mit Mara, Simon, Kira, Chris, David und Simon verbesserten ihre Zeit auf 2:08,5!

Am Ende musste sich das GHS-Team nur knapp der Christoph-von-Schmid Schule aus Durlangen geschlagen geben.

An diesem großartigen Erfolg waren folgende Schwimmerinnen und Schwimmer beteiligt:

Maya Grün, Mara Kaufmann, Fynn Stachel, Simon Stirm, Chris Marchant, David Laier, Kira Lenz, Franziska Pfeffer, Carolin Schwarzbürger und Leif Kafitz.

Coach und Betreuerin: Constanze Köhler-Leiß. Danke an Stefan Zender, der das Team begleitet und betreut hat.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail