*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Beratungslehrer

"Ein Fehler, den man erkennt, ist schon halb gebessert." (Polnisches Sprichwort)

Schulschwierigkeiten?

Vielleicht kann Dir die Beratungslehrerin Cornelia Friedrich helfen!
Persönliche und vertrauliche Beratung bei

  • Lernschwierigkeiten (Leistungsschwächen, Prüfungsangst,...)
  • Notenproblemen
  • Fragen zur Schullaufbahn (z.B. Schulabschlüsse, Schulwechsel,...)
  • Konflikten im Zusammenhang mit der Schule

Sprechzeiten:

Dienstags von 8:30 Uhr bis 12:15 Uhr und nach Vereinbarung! Bitte mach vorher einfach einen Termin aus!

Kontakt:

  • im Zimmer 28 an der GHS (Nähe des Lehrerzimmers/ Sekretariat)
  • Termine über das Sekretariat vereinbaren, Tel.: 07131/ 56 24 21
  • über die Sozialarbeiterin Frau Krüger
  • über die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer
  • oder hinterlege einfach eine Nachricht in mein Fach im Lehrerzimmer mit Deinem Namen, Deiner Klasse und Deiner Telefonnummer. Ich melde mich dann bei Dir!

"Natürlich kann ich bei Schwierigkeiten niemandem die Probleme abnehmen. Auch Patentrezepte kann ich nicht anbieten. Meine Aufgabe ist es, Eltern und Schülern zu helfen und Lösungen für die anstehenden Schwierigkeiten zu finden."

                                                                                                                 Cornelia Friedrich (Beratungslehrerin)

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail