*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Wintersporttag

Am 28.Januar und am 4.Februar 2015 fanden an der Gerhart-Hauptmann-Schule die Wintersporttage der ersten und zweiten Klassen statt. Jede Klasse hatte eine Zeitstunde in der Turnhalle zur Verfügung, in der die Kinder sieben Stationen durchlaufen mussten. Die Aufregung war groß: „So viel Sport“, freute sich so manches Kind! Beim Balancieren nicht von einer Stange zu fallen oder ein Ei auf einem Löffel über eine Bankwippe zu transportieren, war gar nicht so einfach. Wer schafft es, an einem Seil entlang zu klettern und die Sprossenwand zu überwinden? Viel Freude hatten die Kinder an einem Rollbrettparcours. An den Ringen zu schwingen und dabei mit den Füßen einen Ball auf ein Ziel zu werfen, war eine besondere Kunst. Dann gab es einen Dauerlauf mit Tritthindernissen und schließlich das Klettern über einen schrägen Barren und um den Holm eines zweiten. Eine Herausforderung für jedes Kind war gegeben. So sammelten die Kinder je nach eigener Leistung Stempel an jeder Station. Natürlich gab es für jedes Kind eine Urkunde, die die kleinen Sportler stolz nach Hause trugen. Alle waren sich einig: „Das war ein toller Tag!“

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail