*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

2. Platz beim Tanzwettbewerb

Am Mittwoch, 29. April 2015 fand in der Römerhalle in Neckargartach der 4. Tanztalentwettbewerb des Staatlichen Schulamts Heilbronn statt.

In der Kategorie 2, Klasse 5-7, startete die Gerhart-Hauptmann-Schule mit 18 Mädchen der Klassen 6 und 7.

Auch in diesem Jahr wurde eine Choreografie auf „Rather be“ der Band Clean Bandit im Sportunterricht erlernt und in zusätzlichen freiwilligen Trainingseinheiten geübt und gefestigt.

Die Starterliste setzte sich, wie im Vorjahr, aus der Realschule Möckmühl, der Birkenbachschule aus Kirchhardt und der Hermann-Greiner Realschule aus Neckarsulm zusammen.

Unser Team zeigte auch diesmal eine tolle Leistung und der Tanz kam mit seinen anspruchsvollen Schrittkombinationen und Synchronität sehr gut an.

Eine kurze Sequenz des Tanzes wurde sogar im Beitrag des  Fernsehsenders LTV ausgestrahlt, ebenso ein Foto im Bericht der  Heilbronner Stimme!

Das zeigt, dass die Mädels einen positiven Eindruck hinterlassen haben!

Leider reichte es am Ende nicht zur Titelverteidigung und man musste sich dem Juryurteil beugen, die die Hermann-Greiner-Realschule knapp als Sieger sah.

Folgende Mädchen waren am Start: Melisa, Selina, Thalia, Anita, Antonela, Anisa, Aslihan, Vanessa aus der 6a und Mariye, Oliwia, Sarah, Laura, Melisa, Lenya, Adisa, Oseremen, Esra und Maria aus der 7a.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail