*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Radpilger finden Quartier in der GHS

930 Kilometer von Hamburg nach Stuttgart. Eine Pilgergruppe aus Hamburg nahm sich dieses Projekt vor, um auf diese ökologische Art zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Stuttgart zu pilgern. Günstige Übernachtungen waren für die Pilger natürlich immer wichtig. Auf Nachfrage des Evangelischen Heilbronner Dekanatamtes und nach Genehmigung durch die Stadt Heilbronn, konnte Rektor Harald Schröder die Gruppe unter Leitung von Herrn Pastor Jan Christensen am späten Nachmittag des 1. Juni 2015 an der GHS begrüßen. Als Schlafquartier diente die untere Turnhalle. "Sie haben hier eine tolle Turnhalle", wurde das "Pilgerschlafzmmer" einhellig gelobt. Abends verwöhnte sich die Gruppe selbst mit einem Besuch im Heilbronner Ratskeller, bevor am Morgen des 2. Juni 2015 nach erholsamer Nacht die vorletzte Etappe nach Ludwigsburg angetreten wurde. "Das sind heute nur 60 Kilometer", freute sich einer der Pilger.

Wer sich über die Pilgergruppe näher informieren will, findet hier den aktuellen Blog:

http://schleswig-holstein.brot-fuer-die-welt.de/aktuell/brot-fahrradtour-zum-kirchentag.html

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail