*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Chaos auf der Burg, eine Gespenstershow und eine dicke Überraschung für Ritter Rost

 „Ritter Rost und das Gespenst“ hieß die diesjährige Musical-Aufführung der Gerhart-Hauptmann-Schule. Während Ritter Rost mit Burgfräulein Bö in die Stadt fuhr, um endlich seine bestellten Unterhosen abzuholen, verwandelte der freche Drache Koks die Ritterburg in einen riesigen Spielplatz mit jeder Menge Chaos.

Plötzlich tauchte auch noch ein Gespenst auf. Gemeinsam mit Koks organisierte es eine Gespenstershow.

Zum Schluss forderte auch noch ein schwarzer Ritter unseren Helden in einem spannenden Ritterturnier zum Kampf heraus. Und wer versteckte sich unter der Verkleidung des schwarzen Ritters? Das war auch für die Zuschauer eine Überraschung – das Gespenst!

Seit Herbst 2014 wurden jede Woche fleißig die lebendigen und lustigen Lieder unter der Leitung von Frau Stadel und Frau Gieringer einstudiert. Die Schauspieler übten mit Hilfe von Frau Krauß ihre Rollen. Mit tosendem Applaus wurden die 80 Kinder des Grundschulchors für ihre lange Arbeit belohnt. Auch im nächsten Jahr dürfen sich wieder alle auf ein neues Musical des Grundschulchors freuen. Wir bedanken uns bei allen herzlich für die großzügigen Spenden!

Hast auch Du Lust bekommen im nächsten Schuljahr beim Chor dabei zu sein? Du bekommst rechtzeitig einen Infozettel.

Wir freuen uns auf Dich!

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail