*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

9. Platz im RP-Finale Kleinfeldtennis

Am 29. April 2016 war es endlich soweit!

Unser Tennisteam mit Ferry, Dominik, Moritz, Adrian, Lili und Liv fuhren nach 

Stuttgart-Stammheim zum RP-Finale. Begleitet wurde die Mannschaft von Frau 

Pfingsttag-Sluganovic, Frau Mezger, Frau Skufca und Frau Plathau, als Coach fungierte 

Frau Köhler-Leiß.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den Baden-Württembergischen Meister von 2015 

und späteren RP-Sieger, die GS Weil im Schönbuch. Tapfer kämpfte unser Team um 

jeden Punkt, war am Ende aber chancenlos!

Unser zweiter Gegner der Vorrunde, die Deutschordens-Schule Lauchheim, erwies sich 

ebenfalls als starker Gegner, so dass wir auch dieses Spiel verloren.

Dennoch verkraftete die jungen Tennisspieler die beiden Niederlagen und zeigten große 

Moral und Willensstärke als es dann um die Plätze 9-14 ging.

Gegen die Grundschule Altbach gab es mit 3:1 einen deutlichen Sieg und dann musste 

nur noch ein Spiel absolviert werden.

Unser Gegener war ausgerechnet die Konrad-Kocher-Schule aus Ditzingen, der Gewinner 

unserer Bezirksmeisterschaften in Besigheim!

Das GHS-Team konnte aber auch dieses Spiel deutlich mit 3:1 gewinnen und sicherte 

sich Platz 9 in diesem starken Teilnehmerfeld.

Bei der Siegerehrung erhielt das Team eine Urkunde, sowie eine Medaille für jeden 

Teilnehmer. Außerdem gab es Freikarten für einen Besuch beim Bundesliga-Spiel der 

Damen des TEC Waldau Stuttgart.

Auf diese Leistung kann man sehr stolz sein und 2017 wird die Gerhart-Hauptmann-

Schule sicher wieder „mit von der Partie“ sein!


 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail