*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Hockeyteam erfolgreich beim RP-Finale

Am Mittwoch, den 22. Juni 2016, reisten sechs Heilbronner Schulen mit dem Bus nach Stuttgartzum RP Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia.“ Die Gerhart-Hauptmann- Schule stellte ein gemischtes Team, welches in der Wertungsklasse WK5 - Jungen spielte. Bei sommerlichen Temperaturen traten sie in der Vorrunde gegen die Mannschaften GHA, GSBund der FFS Schule an.
 

Unsere Mannschaft kämpfte stark und mit großem Willen, was sich auch auszahlte. Die erstenbeiden Spiele wurden souverän gewonnen. Nur im dritten Vorrundenspiel - gegen den späterenSieger des Turniers - musste sich das Team knapp mit 3:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz vier waren viele schöne Spielzüge zu sehen. Unglücklich und in letzter Sekunde verlor das Team das Spiel und konnte aber beim letzten Spiel aber noch ein Unentschieden erkämpfen.


Mit dem 6. Platz reisten wir glücklich und erschöpft wieder nach Heilbronn zurück. Bereits aufder Heimreise stand fest: WIR SIND NÄCHSTES JAHR WIEDER DABEI.

Es spielten: Annika B., Benjamin R., Emil S., Emilia H., Fabian K., Leonard P., Nils T., Raphael B.,Sandra C. und Tina K.

Das Team wurde begleitet von:

Aylson Kaufmann, Sabine Kraske und Elfi Kocks

Vielen Dank an Patrick Dufour-Bourru und Frau Köhler-Leiss für die tolle Organisation.

Bericht: Elfi Kocks
 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail